Mini
Die Automarke Mini verfügte bislang nur über Shopkonzepte in Neubauten. Die Aufgabe für Matthias Kaminsky und die Agentur FTWild bestand diesmal in der Entwicklung eines Showrooms in Berlin, der in einer denkmalgeschützten Immobilie untergebracht werden musste. Die Markenkreuzung von Mini und BMW in einem Haus sollte bewusst vermieden werden. Ein Tunnel, der BMW-Kunden am Mini-Auftritt vorbeischleust, war die Lösung. Gleichzeitig wurde der Mini-Showroom für verschiedene Eventformate konzipiert und eingerichtet.
It was previously the case that Mini, the car brand, only had shop concepts in new buildings. This time, however, Matthias Kaminsky and the FTWild Agency’s focus was on developing a showroom in a listed building in Berlin with a strategy to deliberately avoid any cross-branding between Mini and BMW in the same place. The solution was achieved by designing a tunnel that takes BMW customers past the Mini stand. At the same time, the showroom was redesigned and equipped for use in various event formats.
Matthias Kaminsky
FTWild Kommunikations GmbH
Rainer Krause
Carsten Scheibe
FTWild Kommunikations GmbH